Therapiehund

Merlin, unser zauberhafter Praxishund !

Merlin macht seinem Namen alle Ehre. Er zaubert mit seinem immer fröhlichen Wesen ein Lächeln auf die Gesichter aller Menschen, die ihn um sich haben.


So fiebert er in der Praxis immer aufs Neue den Patienten entgegen und ist stets bereit spontan mit zu „arbeiten“. Eine Stunde gleicht nicht der anderen. Gleichzeitig hat er hier aber auch schnell verstanden, dass er sich im Hintergrund halten muss, wenn sein Einsatz mal nicht gefordert ist. Das macht er mit größtem Gehorsam, stets aufmerksam und lernwillig auf die Bedürfnisse der Patienten gerichtet.

Soll ein Kind beispielsweise das „s“ sprechen lernen - und Merlin darf somit erst auf das Kommando „lossss“ des Kindes und dem darauffolgenden Handzeichen von Frauchen das ihm angebotene Leckerchen fressen - so wartet er gespannt und dennoch geduldig, bis er sein  Signal bekommt.

Glücklich ausgelastet am Ende des Tages (und manchmal auch mit vollem Bauch...) kann man ihn dann mit einer ausgiebigen Streicheleinheit den größten Gefallen bereiten.

Die Liebe zu Kindern  wurde ihm schon in die Wiege gelegt. Und das war auch eines der wichtigsten Kriterien für uns bei der Auswahl der Züchterin. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Lana Fehlig /Flipskip bedanken ! Hier hat Merlin vom ersten Tag an viel Kontakt zu Kindern gehabt und durch das große Engagement der Züchterin bereits  beste Sozialisation erfahren.

Mal schauen, was wir mit diesem absolut pflegeleichten, zauberhaften Merlin noch so alles erleben dürfen :-)

Wir werden Merlins Erlebnisse v.a. in Bildern zeigen, die auf dieser Homepage überwiegend durch die wunderbare Fotografin Laura Herale "ins rechte Licht" gesetzt wurden und sicher auch weiterhin noch ergänzt werden.